Das „Dance Center Re“ würde als Tanzschule in Recklinghausen im März 2011 von Carina Stefania Kuhnke (Info zu Carina hier) gegründet;

schon damals gab es auf kleinem Raum ein vielseitiges Unterrichtsangebot und tolle bekannte Workshop Dozenten.

Seit Februar 2016 hat sich das Dance Center Re zu einem Zentrum für Tanz, Kultur, Wellness, Theater, Musik, Malerei, Turnsport und Fitness entwickelt; ein Zentrum welches jede Art von Kunst und Kultur verkörpert.

Wir geben Unterricht von Anfänger bis Fortgeschrittene auf professionellem Niveau für Kleinkinder ab 1 1/2 Jahren bis zu Erwachsenenunterricht im Hohen Alter.

Viele unserer Lehrer sind national und international aktiv. Unser Zentrum achtet sehr auf pädagogisch wertvollen Unterricht. Auch Privatunterricht ist bei uns möglich.

In Sachen Tanz realisieren wir neben einer großen Palette an festen Kursen in den unterschiedlichsten Tanzrichtungen, auch Workshops und Intensivkurse mit international bekannten Dozenten, sowie Tanzevents.

Unsere Choreografen und Tänzer treten auch gerne auf Ihrem nächsten Event auf oder wir erstellen Ihnen Ihr eigenes Tanzevent zu Ihrem Wunschthema, dies ist auch in unseren Räumlichkeiten möglich.

Im Bereich Wellness geben wir Yoga, Pilates und Anti Stress – Relax  und Soulwork Kurse. Wir arbeiten immer mit Körper und Geist im Einklang; jeder Teilnehmer arbeitet in seiner eigenen Körpergrenze.
Wir sorgen für Gelenkigkeit, eine weibliche Figur, Wohlbefinden und Entspannung. Auch in diesem Bereich bieten wir Workshops an.

In Sachen Musik bieten wir musikalische Früherziehung ( Musik´n´ Rhythm ) und Musik- und Rhythmuskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Privatunterricht oder in Gruppenkursen.

Auch das Thema Gesang ist nun neu bei uns. Unsere Gesangslehrer sind klassisch und modern ausgebildet.

Es gibt Gesangsunterricht für Kinder ab 6 Jahren bis zu Erwachsenen. Der Unterricht findet in Gesangsgruppen oder als Privatunterricht statt.

Zum Themenbereich Kunst gehören Malkurse und Kunstkurse für Kinder und Erwachsene in den unterschiedlichsten Techniken, sowie Ws´s für besondere Themenbereiche

Für unserer kleinen Künstler ab 3 Jahren gibt es eine Bastel – Werkstatt.
Auch Theaterkurse und Schauspielunterricht gibt es bei uns für Kinder und Erwachsene.

Kinder erarbeiten spannende Stücke und Märchen, die Erwachsenen gestalten künstlerisch ihre eigenen Stücke und gehen etwas tiefer.

Im Bereich Turnsport bieten wir kreatives Turnen ab 3 Jahren, Turnen für Kinder, Rhythmische Gymnastik und Tanz – Akrobatik.

 

Für die Erwachsenen gibt es zudem bald auch Aerial Arts, wie  Vertical Tuch Akrobatik und Pole Dance als künstlerische Akrobatik Variante.

Unser Fitnessbereich  bietet Jump Fitness (auf dem Trampolin), Dance Fit ( Dance Fitness und Aerobik),

Latin Dance Fit ( Latin Dance Aerobik und Muskelaufbau), sowie normale Fitnesskurse; alle mit einem ausgewogenem Programm zwischen Cardio, Stretching

und gesundem Muskelaufbau für eine weibliche Figur. Auch Personaltraining ist bei uns möglich. Wir achten generell immer auf Körperprobleme und helfen diese zu unterstützen.

Inzwischen bieten wir auch Mama & Baby Kurse und Mama & Kind Kurse zu unterschiedlichen Bereichen, wie Fitness oder Yoga mit Baby, unserem Mama & Baby Outdoor Fitness Camp

oder Babydance für Kinder ab 1 1/2 Jahren mit Begleitperson.

Unter News findet ihr zudem immer aktuelle Information über neu entstehende Kurse und Projekte.

Bei uns gibt es professionellen Unterricht der Spaß macht!